King Arthur: Legend of the Sword

Filmbeschreibung:

Arthur (Charlie Hunnam) wuchs in der Londoner Gosse unter Prostituierten auf, die sich um ihn kümmerten. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern (Jude Law) an, für die auch die geheimnisvolle Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) kämpft. Geht es zunächst um die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker, hat Arthur bald ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu stoßen. Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana) ermordete, seinen eigenen Bruder – und Arthurs Vater…

Land: USA | Start: 11.05.2017 | Laufzeit: 127 Minuten | Prädikat: sehenswert | Genre: Action

Regie: Guy Ritchie

Darsteller: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law

Filmhomepage | Verleih: Warner Bros. Pictures GmbH | Altersfreigabe: ab 12