Kasperl & Strolchi



Ihr könnt Kasperl & Strolchi jetzt auch regelmäßig LIVE bei uns im Kino sehen !!

Jeden Dienstag verzaubern Kasperl & Strolchi um 15 Uhr die Kinderherzen im Lugner Kino.

Die Wiener Handpuppenbühne mit Kasperl und Strolchi wurde im Jahr 1958 von Wolfgang Kindler gegründet.
1961 gelang ihm dann der Durchbruch. Kasperl und Strolchi durften im Fernsehen auftreten. Und seither sind sie fixer Bestandteil im Kinderprogramm. Strolchi zauberte sogar in über 100 Betthupferln mit dem berühmten Kindermagier Bobby Lugano.

Der Eintritt ist Frei!

Das Mitbringen von Speisen und Getränken, die nicht am Kinobuffet erworben wurden, ist nicht gestattet!


Winterprogramm:

26.11.2019:  ABENTEUER IM WINTERLAND
Kasperl und Strolchi treffen im Zauberwald auf seltsame Bewohner, und bekommen den Auftrag einen riesigen Schlüssel zur Eisfee zu bringen.

03.12.2019:  HILFE FÜR DEN NIKOLAUS
Bald soll der Nikolaus kommen. Alle freuen sich schon darauf, aber der Nikolaus ist krank geworden. Können Kasperl und Strolchi ihm helfen?

10.12.2019:  MAX UND MORITZ WINTERABENTEUER
Max und Moritz sind in der Märchenstadt unterwegs um die Bewohner zu ärgern. Aber das sieht die Hexe garnicht gern.

17.12.2019:  DIE ZAUBEREISSTEINE
Der Eispalast, in dem das Christkind vor Weihnachten die Geschenke für die Bewohner des Kasperllands versteckt, bekommt Löcher. Es werden immer mehr. Nur Zaubereissteine können da helfen.

24.12.2019:  ES WEIHNACHTET SEHR
Kasperl und Strolchi wollen bevor das Christkind kommt einen Sack mit Brennholz zu Frau Wackelzahn bringen. Der Eiswind entdeckt den Sack und vermutet, dass es sich dabei um den Christkindsack mit vielen Geschenken handelt.

31.12.2019:  HILFE FÜR DAS NEUE JAHR
Die Eisfee braucht dringend Hilfe. Das neue Jahr ist in Gefahr. Kasperl und Strolchi werden natürlich helfen.