Death Wish

Filmbeschreibung:

Einen Death Wish, also den Wunsch zu sterben, hat Paul Kersey (Bruce Willis) eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil: Er ist ein äußerst zufriedener und friedfertiger Familienmensch, der nichts mehr liebt als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone). Doch als die beiden in eine furchtbare Gewalttat verwickelt werden, sieht Paul rot und beschließt, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben, die Täter auf eigenen Faust zur Verantwortung zu ziehen. Death Wish ist ein Remake des Rachethrillers Ein Mann sieht rot (OT: Death Wish) aus dem Jahr 1974 um einen gewöhnlichen Mann, der zur Selbstjustiz greift, nachdem seine Frau und seine Tochter angegriffen wurden. Bei dem Film von Michael Winner hatte Charles Bronson den Part des Vaters übernommen, der durchdreht.

Land: USA 2018 | Start: 08.03.2018 | Laufzeit: 109 Minuten | Prädikat: keines | Genre: Action

Regie: Eli Roth

Darsteller: Bruce Willis

Filmhomepage | Verleih: Constantin-Film | Altersfreigabe: ab 16