Gringo

Filmbeschreibung:

Harold Soyinka (David Oyelowo) führt eine glückliche Ehe mit Bonnie (Thandie Newton) und hat einen guten, ehrlichen Job - denkt er zumindest. Denn bei einer Geschäftsreise bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Harold erfährt nicht nur, dass Elaine ihn betrügt, sondern erkennt auch, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold hat nichts mehr zu verlieren und lässt sich selbst zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung und fordert ein riesiges Lösegeld, mit dem er sich anschließend absetzen will. Doch weil er schon zu tief in die schmutzigen Geschäfte seiner Bosse verstrickt ist und ihm das kriminelle Genie fehlt, schlägt sein Vorhaben fehl.

Land: USA 2018 | Start: 06.04.2018 | Laufzeit: 111 Minuten | Prädikat: keines | Genre: Action Komödie

Regie: Nash Edgerton

Darsteller: Charlize Theron, David Oyelowo, Joel Edgerton

Filmhomepage | Verleih: Constantin-Film | Altersfreigabe: ab 16