Elias - Das kleine Rettungsboot

Filmbeschreibung:

Das kleine, aber tapfere Rettungsboot Elias träumt von einem Job beim Grosshafen. Deswegen zögert er auch nicht, als ihm nach einem mutigen Rettungseinsatz, bei dem er während eines Sturms einen Kutter gerettet hat, eine Stelle am Hafen angeboten wird - auch wenn das bedeutet, dass er seine Freunde und sein gemütliches Leben in seiner Heimatbucht zurücklassen muss. Doch bald muss Elias feststellen, dass die Arbeit am Grosshafen anstrengender ist, als er gedacht hatte, und er verschläft so oft, dass er entlassen wird. Traurig kehrt er nach Hause zurück, doch dort will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da stösst Elias zufällig auf ein paar Schmuggelboote, doch alleine kann er es nicht mit ihnen aufnehmen. Er braucht die Hilfe seiner Freunde.

Land: Norwegen 2017 | Start: 29.06.2018 | Laufzeit: 74 Minuten | Prädikat: keines | Genre: Animation

Regie: Simen Alsvik, Will Ashurst

Darsteller: Animation mit u. a. der Stimme von Checker Tobi

Filmhomepage | Verleih: Einhorn-Film | Altersfreigabe: ab 6