Willkommen in Marwen

Filmbeschreibung:

Nachdem der talentierte Maler Mark Hogenkamp (Steve Carell) von fünf Hooligans verprügelt wurde, liegt er tagelang im Koma. Als er erwacht, kann er sich jedoch an keinerlei Details aus seinem Leben erinnern und muss selbst das Essen, Gehen und Schreiben wieder lernen. Von seiner Familie wird er mit nach Hause genommen und nach einer Weile beginnt er als eine Form von Therapie in seinem Garten ein Modell eines belgischen Dorfes aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs zu bauen. Außerdem designt er Figuren basierend auf seiner Familie und seinen Freunden, die das Dorf beleben und mit denen er fiktive Abenteuer durchlebt. Doch je weiter er in seine Fantasiewelten eintaucht, desto mehr entfernt er sich von der Realität.

Land: USA 2019 | Start: 28.03.2019 | Laufzeit: 117 Minuten | Prädikat: sehenswert | Genre: Drama

Regie: Robert Zemeckis

Darsteller: Steve Carell

Filmhomepage | Verleih: Universal Pictures International Austria GmbH | Altersfreigabe: ab 10