Brightburn: Son of Darkness

Filmbeschreibung:

Ein Kind aus einer anderen Welt (Jackson A. Dunn) legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks und David Denman) aufgenommen. Die Breyers hatten sich schon lange Nachwuchs gewünscht hatte, aber nie selbst welchen bekommen konnte. Somit sehen sie das vom Himmel gefallene Baby als Geschenk an und nehmen es liebevoll in ihre Familie auf. Als der auf den Namen Brandon getaufte Junge älter wird, stellt sich heraus, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt. Doch statt diese übermenschlichen Fähigkeiten zum Guten einzusetzen, tritt immer häufiger eine düstere Seite an Brandon hervor und seine Adoptiveltern müssen sich eingestehen, dass er vielleicht nicht zu dem Helden und Retter heranwachsen könnte, den sie gerne in ihm sehen würden.

Land: USA 2019 | Start: 21.06.2019 | Laufzeit: 90 Minuten | Prädikat: keines | Genre: Horrorfilm

Regie: David Yarovesky

Darsteller: David Denman, Elizabeth Banks, Matt Jones

Filmhomepage | Verleih: Sony Pictures Filmverleih GmbH | Altersfreigabe: ab 16