Max und die Wilde 7

Filmbeschreibung:

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern ... Max‘ Selbstbewusstsein hat nach dem spurlosen Verschwinden seines Vaters und Mobbing in der Schule einen ordentlichen Knacks erlitten. Und so ist es nicht überraschend, dass Max auch in seiner neuen Klasse schnell zum Außenseiter wird. Doch nie im Leben hätte Max gedacht, dass er ausgerechnet auf Burg Geroldseck die Freunde finden würde, die er sich immer gewünscht hat.

Land: D 2020 | Start: 13.08.2020 | Laufzeit: 87 Minuten | Prädikat: keines | Genre: Family

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller: Alwara Höfels, Jona Eisenblätter, Uschi Glas

Filmhomepage | Verleih: Constantin Film - Holding GmbH | Altersfreigabe: ab 6