Filmstarts der nächsten 20 Tage:

The Hunt (Start: 03.07.2020)



Trailer ansehen | Länge: 91 Minuten

Gretel & Hänsel (Start: 09.07.2020)

Vor langer Zeit, in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingen die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Sammy Leakey) dazu, das elterliche Haus zu verlassen. Völlig orientierungslos irren sie umher und verlaufen sich in einem tiefen, dunklen Wald. Als sie auf eine Hütte stoßen, in der eine alte, freundlich wirkende Frau (Alice Krige) lebt, glauben Gretel und Hänsel, Zuflucht gefunden zu haben.

Trailer ansehen | Länge: 87 Minuten

Harriet (Start: 09.07.2020)

"Harriet" erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman, die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren Hunderten Sklaven zur Freiheit verhalf. Ihr einzigartiger Mut, ihre starke Willenskraft und der besondere Einfallsreichtum bei den Befreiungsaktionen machten sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Kampf um Gleichberechtigung.

Trailer ansehen | Länge: 125 Minuten

Der Fall Richard Jewell (Start: 16.07.2020)

„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Sie haben 30 Minuten.“ Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben – seine Schilderung macht ihn zum Helden, denn sein schnelles Handeln hat unzählige Leben gerettet. Aber nur wenige Tage später nimmt sein Leben eine komplette Wendung: Der Möchtegern-Gesetzeshüter wird zum Hauptverdächtigen des FBI, gleichermaßen diffamiert durch die Presse und die Öffentlichkeit.

Trailer ansehen | Länge: 131 Minuten

Scooby! (Start: 16.07.2020)

Wie haben sich die Freunde Scooby und Shaggy eigentlich zum ersten Mal getroffen und wie kam es zu „Mystery Inc.“, dem Zusammenschluss mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne ? Obwohl die Freunde schon viele Fälle gelöst haben und längst alte Hasen im Geschäft sind, stehen sie nun vor ihrem bisher größten Problem: Eine mysteriöse Organisation plant, den Geisterhund Cerberus auf die Menschheit loszulassen. Als sich alle an die Arbeit machen, um die „Bellokalypse“ unter allen Umständen zu verhindern, stellen sie fest, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis hat und eine große Bestimmung erfüllen muss...

Trailer ansehen | Länge: 92 Minuten

Waves (Start: 16.07.2020)

Eine afroamerikanische Familie muss nach einem tragischen Verlust den schwierigen Weg zurück ins Leben zu finden. Der Vater meint es gut, aber er ist dominant. Gemeinsam müssen sie Trauer, Liebe und Vergebung navigieren.

Trailer ansehen | Länge: 136 Minuten

Testfilm 2015 (Start: 21.07.2020)



Trailer ansehen | Länge: 91 Minuten | Altersfreigabe: ab 12