Filmstarts der nächsten 20 Tage:

Ocean's 8 (Start: 21.06.2018)

Debbie Ocean (Sandra Bullock), die Schwester von Gauner Danny Ocean (George Clooney) ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Gemeinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) versammelt sie die Juwelierin Amita (Mindy Kaling), die Trickbetrügerin Constance (Awkwafina), die Hehler-Expertin Tammy (Sarah Paulson), die Hackerin Nine Ball (Rihanna) und die Modedesignerin Rose (Helena Bonham Carter), um der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger (Hathaway) bei der Met Gala eine wertvolle Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen.

Trailer ansehen | Länge: 111 Minuten | Altersfreigabe: ab 8

Strangers: Opfernacht (Start: 21.06.2018)

Kurz bevor die rebellische Tochter Kinsey (Bailee Madison) aufs Internat geschickt wird, möchte die Familie – neben Kinsey noch Mutter Cindy (Christina Hendricks), Vater Mike (Martin Henderson) und ihr älterer Bruder Luke (Lewis Pullman) – einen gemeinsamen Urlaub im abgelegenen Wohnwagenpark des Onkels verbringen, der auf dem Weg zum Internat liegt. Der Trip endet jedoch schon bald im ultimativen Horror, als Kinsey und Luke kurz nach ihrer Ankunft die Leichen des Onkels und der Tante entdecken. Die hatten nämlich offenbar Besuch von den „Strangers“, und die maskierten Psychopathen Dollface (Emma Bellomy), Pin-Up Girl (Lea Enslin) und The Man in the Mask (Damian Maffei) beginnen schon bald damit, auch Kinsey und ihre Familie zu terrorisieren. Der Kampf ums Überleben hat begonnen...

Trailer ansehen | Länge: 87 Minuten | Altersfreigabe: ab 16

Meine teuflisch gute Freundin (Start: 28.06.2018)

Lilith, die 14-jährige Tochter des Teufels und wohnhaft in der Hölle, langweilt sich furchtbar zwischen all den erwachsenen Mitarbeitern ihres strengen Vaters, der sie permanent maßregelt. Deshalb schließt sie mit ihrem Papa einen teuflischen Pakt: eine Woche hat sie Zeit, um auf der Erde einen guten Menschen zum Bösen zu bekehren. Schafft sie es, darf sie dort bleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Gelingt es ihr nicht, droht ihr ein sterbenslangweiliger Job in der höllischen Buchhaltung - und zwar für immer. Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. Auf Erden lernt Lilith ihre Zielperson kennen: Greta Birnstein, die Tochter ihrer Gastfamilie, die genauso alt ist wie sie, bloß etwas... anders. Mit geballter Kaltblütigkeit versucht Lilith, Greta zum Dunklen zu verführen.

Trailer ansehen | Länge: 100 Minuten | Altersfreigabe: ab 6

Elias - Das kleine Rettungsboot (Start: 29.06.2018)

Das kleine, aber tapfere Rettungsboot Elias träumt von einem Job beim Grosshafen. Deswegen zögert er auch nicht, als ihm nach einem mutigen Rettungseinsatz, bei dem er während eines Sturms einen Kutter gerettet hat, eine Stelle am Hafen angeboten wird - auch wenn das bedeutet, dass er seine Freunde und sein gemütliches Leben in seiner Heimatbucht zurücklassen muss. Doch bald muss Elias feststellen, dass die Arbeit am Grosshafen anstrengender ist, als er gedacht hatte, und er verschläft so oft, dass er entlassen wird. Traurig kehrt er nach Hause zurück, doch dort will keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Da stösst Elias zufällig auf ein paar Schmuggelboote, doch alleine kann er es nicht mit ihnen aufnehmen. Er braucht die Hilfe seiner Freunde.

Trailer ansehen | Länge: 73 Minuten

Love, Simon (Start: 29.06.2018)

Simon Spier (Nick Robinson) ist 17 Jahre alt und schwul. Seine Homosexualität hat er bisher aber vor allen geheim gehalten: Weder seine Eltern Emily (Jennifer Garner) und Jack (Josh Duhamel) noch seine Schwester Nora (Talitha Bateman) oder seine Mitschüler wissen davon. Allein Blue, einem Brieffreund, den Simon nie persönlich getroffen hat, wagte der Jugendliche sein Geheimnis bislang anzuvertrauen. Da Simon Veränderungen nicht mag und sich im Kreis seiner besten Freundinnen Leah (Katherine Langford) und Abby (Alexandra Shipp) ganz wohlfühlt, hat er auch im Junior Year seiner Highschool-Laufbahn nicht vor, seine sexuelle Ausrichtung an die große Glocke zu hängen. Doch dann gerät eine E-Mail an Blue versehentlich in die Hände des Klassenclowns Martin (Logan Miller).

Trailer ansehen | Länge: 112 Minuten | Altersfreigabe: ab 6

How to Party with Mom (Start: 05.07.2018)

Deanna Miles (Melissa McCarthy) war ihr Leben lang eine Hausfrau, die sich ganz ihrem Ehemann Dan (Matt Walsh) und ihrer Tochter Maddie (Molly Gordon) verschrieben hatte. Doch dann lässt der Gatte sie von einem Tag auf den anderen fallen und Deanna steht plötzlich vor der Frage, was sie jetzt mit ihrer Existenz anfangen will. Die Lösung ist für die verlassene Frau ein Neubeginn - und zwar am College. Durch den Besuch der Universität will sie nicht nur einen Abschluss erlangen, sondern auch all das nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Unter dem Spitznamen Dee Rock hat sie bald jede Menge Spaß und lässt keine Campus-Party aus, hat Freundinnen (Gillian Jacobs, Maya Rudolph) und Feindinnen (Julie Bowen, Debby Ryan) und tritt einer Schwesternschaft bei.

Trailer ansehen | Länge: 105 Minuten

Liebe bringt alles ins Rollen (Start: 05.07.2018)

Jocelyn, erfolgreicher Geschäftsmann, Egomane, überzeugter Frauenfeind und sich seiner selbst überdrüssig, findet sich plötzlich frisch verliebt wieder. Mit einem kleinen Trick hat er die junge hübsche Frau verführt und für sich gewonnen: Er hat sich als gehbehindert ausgegeben. Alles läuft perfekt - bis ihm eines Tages seine neue Freundin ihre Schwester vorstellt, die seit Geburt im Rollstuhl sitzt.

Trailer ansehen | Länge: 107 Minuten

The First Purge (Start: 05.07.2018)

Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht - die Zeit im Jahr, in der alle Verbrechen legal sind. Die Geschichte dreht sich die Ereignisse, die einst zur ersten blutigen Nacht führten.

Trailer ansehen | Länge: 112 Minuten